Die Savage,
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Aussprache engl. Cewetsch, Bedeutung: der Wilde , ein Wilder, die Wilde
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Aussprache frz. Sawaasch
mit deutscher Zulassung
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die italienische “Piper Cub”, wird in Tschechien in Kooperation mit einem “richtigen” Flugzeughersteller gebaut !
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Tom ist im März 2004 mit der “neuen” “Piper Cub” in Italien geflogen! Orginal Text seiner Mail :
....geiler Vogel! Fliegt sich wie Deiner (unsere Rans S 7 D-MVOL, Anm. E. Damer). Agil um
alle Achsen, sehr effektive Klappen: Stall speed: 52 km/h doppelsitzig ohne Leistung. Mit dem 912 S ein echtes Geschoß. Profilierte Querruder und Klappen, Sehr sauber gebaut (fast so sauber wie meiner
:-)), Großes Spornrad, super saubere Verlegung aller Kabel und Leitungen, tatsächliches Leergewicht (Grundausstattung ohne Rettung) 283 kg, Noch mehr Piper Look, Kühler alle unter
der Haube. Super stabile Anschlüsse: Streben, Leitwerk, Motorträger, Steuerung. |
Das offizielle Prospekt mit vorläufiger Preisliste ist hier -->> |
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Neue Bilder Die Savage fliegt nun auch mit Ski ! (Bilder von Anfang Februar 2005)
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Dieses Bild mit voller Pixelzahl (320KB) downloaden
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Der Landrover hats nicht mal bis vor die Halle geschafft, wir mussten schaufeln.... |
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Die kleine PA 18 ! Leergewicht ehrliche 283 kg !
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Neues (altbewährtes!) Fahrwerk
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Glasdach mit Funkantenne
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Querruder profiliert
und beplankt,
Optik und Funktion sehr gut!
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Gashebel, Trimmung und Klappenhebel sind da wo sie sein müssen!
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Das ist eine Piper !
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Heckrad lenkbar und kann auch ausrasten (dreht auf der Stelle) mit luftgefülltem geländegängigem Rad
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Lust auf einen Schnupperflug? Noch nie Spornrad geflogen?
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Kein Problem! Die Savage ist zu unserer Rans S7 fast baugleich. Auch die gesamte Struktur
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ist fast identisch.
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Sie fliegt auch genauso gut! Also, Termin für einen Schnupperflug mit einem
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Fachmann vereinbaren! :-) Telefon (D2) 0172 6210514 von 7.00 bis 21.00 Uhr
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Die Savage unterscheidet sich von der Rans S7 durch:
1.
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Durch den günstigeren Preis und sie wird in der Nähe gebaut (in Tschechien)
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2.
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Die Struktur gleicht der S 7
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Verwendung von identischen, lange erprobten (!) luftfahrttauglichem Material (auch “Mattrial ” :-))
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3.
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Flächenenden und Leitwerk wurden gerundet, sind dem Vorbild, Piper J3 Cub dadurch viel ähnlicher!
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4.
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Hauptfahrwerk einfacher, noch stabiler und leichter, gekapselte hydraulische Scheibenbremsen
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(Luftfahrtstandard!), Optik der Felgen verbessert, Heckrad luftbereift und vergrößert
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5.
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Die linke Tür wurde weggelassen, dadurch ist der Rumpf auch für Schwimmeranbau besser geeignet!
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6.
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Landeklappen und Querruder profiliert, beplankt (Funktion , Gewicht und Optik sehr verbessert!)
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7.
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Das Flugzeug kann aufgrund seiner konventionellen Bauweise (geschweißtes Stahlrohr, mit Stoff bespannt)
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auch ohne einen Hersteller beliebig lange flugfähig gehalten werden!
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Jeder Instandhaltungs Betrieb (IHB) weltweit kann immer helfen!
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8.
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Lieferbar in vielen Ausbaustufen (kompletter Bausatz, bespannt oder lackiert, mit oder ohne Motor)
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als Fertigflugzeug erhältlich, oder auch als Experimental (bis 545 kg!) zulassungsfähig.
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Meine Argumente , download als PDF
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Diese S-7 der Flugschule Damer stand bis Oktober 2007 in Torgau-Beilrode zum Schnupperflug
und für Einweisungen bereit!
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Savage mit Schwimmern |
S 7 mit Schwimmern (hier in Canada)
Bild vergrößern klick ->>
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Lust auf Spornradfliegen ? Mehr Infos klick hier!
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